Wir sind die Bremen-Profis

Service-Center:

+49 421 3080010

Sie erreichen uns:

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr

und am Samstag von 9.30 bis 13 Uhr

Ihre Anfrage an uns

Senden Sie uns eine E-Mail...

Service-Center:
info@bremen-tourism.de

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Wir sind die Bremen-Profis

Hier erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihren Bremen-Aufenthalt. Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen Reiseangebote wie Führungen und Tickets.

Rufen Sie uns an, oder besuchen Sie uns in den Tourist-Informationen!

+49 421 3080010

Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 9.30-13 Uhr

Unser Service für Sie:

  • Freundliche und kompetente Ansprechpartner
  • Aktuelle Informationen und Insidertipps
  • Schneller, zuverlässiger Service

Tourist-Informationen

Marktplatz/Langenstraße
Im Kontorhaus,
kostenfreies W-LAN.
Mo-Fr 9.30-18.30 Uhr
Sa 9.30-17 Uhr
So 10-16 Uhr

Hauptbahnhof
Gegenüber dem DB-Reisezentrum.
Mo-Fr 9-18.30 Uhr
Sa-So 9.30-17 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer
Kontakt:

Karte durchsuchen

Karte durchsuchen

Routenplaner

Die Inhalte der Karte sowie der Routenfunktion wurden von Drittanbietern bereitgestellt. Die BTZ Bremer Touristik-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.

Volltextsuche

Unterkunft finden

Wann suchen Sie ein Hotel?



Zimmerauswahl

Buttons
Alexander von Humboldt Namensschild, © Alexander von Humboldt – Das Schiff, Fotograf Maurizio Gambarini
©Alexander von Humboldt – Das Schiff, Fotograf Maurizio Gambarini
68,00
für

Bier-Dinner auf der „Alexander ...

Markante grüne Segel und ein kühles Bier - das weckt bei Genießern viele Erinnerungen. Freuen Sie sich auf einen ...

weitere Infos

Buchen beim Bremen-Profi

Wir sind vor Ort, wir kennen uns aus.

Als Partner vor Ort kennen wir alle Angebote persönlich. Profitieren Sie von besten Kontakten und Preisen!

Alexander von Humboldt - Das Schiff

Schlachte 1A - Martinianleger, Mitte, Bremen

  • Buchen
  • Das Haus
  • Ausstattung/Lage
  • Bewertungen
  • Anreise
Reisedatum




Zimmer 0 Personen im Zimmer:



Zimmer 1 Personen im Zimmer:



Zimmer 2 Personen im Zimmer:



Zimmer 3 Personen im Zimmer:



Aktionen Zimmer hinzufügen

Buttons Suche schließen

Sie reisen mit mehr als sechs Erwachsenen an und/oder möchten mehr als vier Zimmer buchen? Bitte senden Sie uns dann eine entsprechende Anfrage oder buchen Sie über das Service-Team der Bremer Touristik-Zentrale unter der Rufnummer +49 (0)4 21/30 800 10.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir suchen freie Zimmer in diesem Hotel.

Eine Übernachtung auf der "Alexander von Humboldt – Das Schiff",  grüne Segel und das markante „Sail away“ von Joe Cocker – dafür steht die Bark „Alexander von Humboldt“.

Lage
Die „Alexander von Humboldt“ liegt am Martinianleger direkt an der Bremer Weserpromenade Schlachte zentral in der Innenstadt und ist ideal an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.

Ausstattung
Der Hotel- und Gastronomiebetrieb an Bord des Segelschiffes bietet Ihnen ein einzigartiges maritimes Erlebnis im Herzen Bremens. Die 15 modernen Doppel- und Vierbettkabinen mit insgesamt 42 Etagenkojen verfügen alle über ein eigenes Bad inkl. Dusche und WC, Klimaanlage, TV und WLAN-Anschluss. Bei der Neugestaltung der Kabinen wurde besonderer Wert auf den maritimen Charakter gelegt, so dass in den Doppelstockbetten von wahrer Seefahrerromantik geträumt werden darf, ohne dabei auf einen gewissen Luxus verzichten zu müssen. Kulinarisch verwöhnt Sie der Smut mit einer kleinen Auswahl frischer Speisen aus der wöchentlich wechselnden Bistrokarte. Korrespondierende Weine und erlesene Getränke, sowie eine kleine Auswahl an Kaffee und Kuchen, runden das Angebot ab.

Check-In ab 15:00 Uhr Check-Out bis 11:00 Uhr
Verpflegung Frühstück vom Buffet, Frühstückszeiten 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr

  • Ausstattung Hotel

  • Nichtraucher-Haus
  • Restaurant
  • Hoteleigene Garage
  • Hunde erlaubt
  • Kreditkarten

  • VISA
  • MasterCARD
  • Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch
  • Entfernungen

  • Anschluss ÖPNV: 0.2 km
  • Hauptbahnhof: 1.1 km
  • Flughafen: 3.7 km
  • Autobahn: 3 km
  • Innenstadt/Marktplatz: 0.2 km
Bewertungsdurchschnitt
auf der Basis von 73 Bewertungen
9.0
von 10
Weiterempfehlung
durch bisherige Gäste
86
Prozent
Einzelbewertung 05.07.2017
Dublin , Irland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.06.2017
Dietmar Kern , Frankfurt(Main) , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.06.2017
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Einzelbewertung 22.05.2017
Nordrhein-Westfalen , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Einzelbewertung 22.02.2017
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.02.2017
Meinerzhagen , Deutschland

Sauberkeit: 2 Wohlfühlfaktor: 3 Personal: 2 Verpflegung: 3
2.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 05.01.2017
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.01.2017
Martin , Heiligenhaus , Deutschland

Sauberkeit: 4 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 4
6.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.01.2017
Juliane Peiffer , Auenwald , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 18.12.2016
Haltern am See , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.12.2016
Fam. Köller , Duisburg , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.10.2016
Heinz , Castrop-R. , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.10.2016
Hameln , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Einzelbewertung 25.09.2016
karlan , Braunschweig , Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 8 Verpflegung: 7
7.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 18.09.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 9 Verpflegung: 8
9.0
von 10
Einzelbewertung 29.08.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.08.2016
Haltern am See , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.08.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 6
8.8
von 10
Einzelbewertung 31.07.2016
Schweiz

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 23.07.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 9 Verpflegung: 6
7.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 25.05.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 22.05.2016
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 7
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 22.05.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.04.2016
Matthias , Bern , Schweiz

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 3
7.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 19.04.2016
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 9
8.5
von 10
Einzelbewertung 17.04.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Einzelbewertung 05.04.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Einzelbewertung 03.04.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Einzelbewertung 26.03.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 6
9.0
von 10
Einzelbewertung 13.03.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.02.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 16.02.2016
Hasso , Dortmund , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Einzelbewertung 21.01.2016
Regina , Roßwein , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.01.2016
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 6 Personal: 10 Verpflegung: 6
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 21.12.2015
Struck , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.0
von 10
Einzelbewertung 10.12.2015
Haltern am See , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.12.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Einzelbewertung 24.11.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.11.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 20.11.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 4
7.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.11.2015
Harry , Wedel , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 7 Verpflegung: 6
7.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.11.2015
Familie Loebelt , Nienstädt , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 18.10.2015
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.10.2015
Rainer , Schlüchtern , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.10.2015
Frieden , Wiesendangen , Schweiz

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 09.10.2015
Daniel und Detlef , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 27.09.2015
Diana Andersen , 28207 Bremen , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.09.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.09.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.09.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Einzelbewertung 24.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 7
8.8
von 10
Einzelbewertung 17.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 04.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 8 Verpflegung: 8
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.08.2015
klaus beck , bremerhaven , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Einzelbewertung 27.07.2015
Vereinigte Staaten von Amerika

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 7
9.3
von 10
Einzelbewertung 24.07.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.5
von 10
Einzelbewertung 13.07.2015
Heidelberg , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.07.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 22.06.2015
Ralph Nowinski , Wilhelmshaven , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.06.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 8 Verpflegung: 8
8.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.06.2015
Andreas , Abu Dhabi , Vereinigte Arabische Emirate

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 7
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 10.06.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 09.06.2015
Susanne , Hamburge , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 8 Verpflegung: 4
6.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.06.2015
abq , Munich , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.06.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.06.2015
Stöver , Münster , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 8 Verpflegung: 7
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 04.06.2015
Vereinigte Staaten von Amerika

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.06.2015
Bremen , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.0
von 10
Einzelbewertung 27.05.2015
Kiel , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 7
8.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 26.05.2015
Jacobi , Halle (Saale) , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 26.05.2015
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 6
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 18.05.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
vorherige Seite nächste Seite

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Brilliant experience. Staff superb and venue amazing.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstück war sehr zu bemängeln. Hier wurde das "Frühstücksbuffet" zu wörtlich genommen. Nichts war eingedeckt, sogar Tassen und Teller musste man sich selbst holen, und der Kaffe standd in einer Thermoskanne mit Pumpmechanismus bereit.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr guter Check in und Check out. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Tolles Ambiente!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Das besondere auf einem Schiff. Das hat schon was.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Die überragende Enge in den Kabinen. Für ein dauerhaften Urlaub ist das deutlich zu eng.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Alles Top

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Feeling des Schiffes

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Zustand des Bades unseres Zimmers (Dichtungen in der Dusche lösen sich, Fußbodenplatten wellten sich) Frühstück könnte vom Angebot entsprecend des Preises umfangreicher sein

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Maritime Stimmung, die vor allem meine Töchter sehr genossen haben!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
War jetzt zum dritten Mal als Gast an Bord und bin immer noch von den maritimen Flair beeindruckt den das Schiff ausstrahlt,sowie von der gut erhaltenen Messe.Auch der neue Liegeplatz an der Schlachte passt sehr gut zum Stadtbild.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Leider keine Hoteleigene Parkplätze mehr am neuen Liegeplatz,Parkhäuser sind zwar wenige Gehmintuten von Schiff entfernt vorhanden(und 24Std geöffnet) aber nicht billig wenn man dort einen ganzen Tag parkt.Da die Kabinen halb unter der Wasserlinie liegen kann es jetzt passieren das man bei leichten Schlaf nachts ab und zu von den Geräuschen vorbeifahrender Schiffe geweckt wird da deren Schraubengeräusche deutlich hörbar von Wasser übertragen werden. Dafür habe ich bis jetzt nichts von irgendwelchen Feierlichkeiten bis spät in die Nacht mitbekommen wovon andere Übernachtungsgäste hier in der Bewertung berichtet haben,entweder liegt das daran weil bis jetzt unter der Woche keine stattgefunden haben oder weil ich generell erst ab Mitternacht zu liegen komme ;-) .

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Schneller Ablauf wie gewohnt

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Teilweise veraltete Beschreibung zur Ausstattung/Lage.Es sind dort immer noch die alten Entfernungsdaten von alten Liegepatz zur Innenstadt/Bahnhof/Autobahn etc aufgeführt sowie die Hoteleigenen Parkplätze welche am neuen Liegeplatz nicht mehr zur Verfügung stehen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Freundlichkeit des Personals Das besondere Ambiente. Heimelige Atmosphäre

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Für Landratten zu eng.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
alles bestens gelaufen.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Die Angabe "Hoteleigene Parkplätze" trifft nicht zu.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Coole Umsetzung der Idee des Schiffs als Hotel.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Aktuell kein Parkplatz, demnächst in der schlachte wohl auch schwierig

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Hotel bzw. war sehr schlecht oder gar nicht ausgeschildert. Aber vielleicht das ab Oktober, wenn das Schiff an der Schachte liegt besser. Es wird mit hoteleigenen Parkplätzen geworben, die Entfernung wird nicht erwähnt. Es handelt sich nämlich um einen unbefestigten Platz in ca. 500m Entfernung.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Saubere Zimmer; sehr nettes Personal; hervorragendes Frühstücksbuffet

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
die Zimmer nach vorne zur Straße hinaus sind sehr laut, da sich in der Straße weitere günstigere Hotels und Gästehäuser mit sehr lauten Gästen (in unserem Fall) befinden.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
War jetzt zum zweiten Mal als Gast an Bord und bin immer noch von den maritimen Flair ,vor allem an Deck sowie in der original erhaltenen Mannschaftsmesse,begeistert.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Während meines Aufenthalts Kabine leider zu warm aufgrund der zu diesen Zeitpunkt sehr hohen Außentemperaturen,welches aber eher ein temporäres Witterungsbedingtes Problem ist.Desweiteren zu laute Lüftungsgeräusche in der Kabine hörbar - dieses Problem wurde jedoch auf Nachfrage umgehend von freundlichen Personal behoben da Lüftung stufenweise regulierbar(lief wohl aufgrund oben genannter Sommerhitze auf höchster Stufe).

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Wie beim ersten Mal die zügige Abwicklung trotz kurzfristiger Buchung einen Tag vor Anreise

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
tolles ambiente

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr heiss in der kabine und auch das offene Bullauge brauchte keine kühlung.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
nach Schliessung des Restaurants bis in den Vormittag hinein, besiedeln nur Hotelgäste das Schiff-sehr angenehm (ca. 22-11 Uhr). Frühstück an Deck möglich

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
keine Klimaanlage, laute Musik, die in jeden Winkel des Schiffes schallt, während des Restaurantbetriebes und danach, bis Crew das Schiff verlässt.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
zügige Abwicklung

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Die Wegbeschreibung mittels öffentlicher Verkehrsmittel (Straßenbahn, Bus) war falsch.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ambiente☺

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Frühstück : Wunsch:bessere Auswahl😐

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Sehr freundlich😃😊☺😉

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
---

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr nettes Personal, sehr freundliche Atmosphäre!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr schöner 3-Master, perfekt für Schiffsbegeisterte

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Verpflegungsangebot sehr eingeschränkt und wenig einladend Frühstücksbuffet sehr billig gemacht

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Eine Unterkunft mit Charakter und Atmosphäre, sehr nettes Personal. Auch 4-Bett-Kabinen zur Einzelbelegung angeboten, modernes Bad.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Kein Frühstück vor 8.00 h, schwierig für Geschäftsreisende. Die geringe Bettenbreite und die steilen Treppen sind evtl. schwierig.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Besomderes Ambiente, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Einfache aber gepflegte Ausstattung.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstückangebot war doch recht eingeschränkt.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Eine ganz tolle maritime Atmosphäre, wir fühlten uns wie auf großer Fahrt. Die Mitarbeiter waren super nett und haben uns mit den Besonderheiten des Schiffs sofort vertraut gemacht.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Nettes Personal, Kajüte ist sehr schön

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
- kein Stuhl in der Kajüte - Feierlichkeiten bis in die späte Nacht, für Ruhesuchende ungeeignet

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Super Ambiente, saubere Zimmer, gute und schnelle Verkehrsanbindung zur Innenstadt mit der Straßenbahn.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Auswahl Frühstücksbuffet etwas dürftig, allerdings waren zu den Zeitpunkt außer mir wohl kaum andere Übernachtungsgäste an Bord(saß beim Frühstück alleine in der Messe).

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Einfache Bediehnung,schnelle Buchungsbestätigung,Buchung problemlos möglich obwohl ich spätabend sehr kurzfristig für den nächsten Tag gebucht hatte.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr gute Betten/Matratzen - top Personal - sehr sauber

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Es fehlt immer noch ein Hocker o.ä. in der Kabine - mitunter spät abends noch sehr laut - beim Frühstück mehr Aufmerksamkeit beim Nachlegen/Auffüllen

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Hervorragende Betten/Matratzen - immer freundliches und hilfsbereites Personal - sehr sauber

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Auch bei unserem zweiten Besuch fehlte uns ein Hocker o.ä. in der Kabine - z.T. sehr hellhörig - beim Frühstück mehr Aufmerksamkeit bzgl. des Nachlegens bzw. Auffüllen von Getränken

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Freundlichkeit ist sehr gut! Das Frühstück wär sehr lecker.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Speisen am Abend waren alle sehr einfach, aber dennoch nicht sehr geschmackvoll. Entweder waren sie zu stark gewürzt oder gar nicht gewürzt. In der Speisenzubereitung gibt es auf jeden Fall Handlungsbedarf. Wir waren enttäuscht, da wir noch Gäste hatten und mein Mann 50 wurde.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Es war alles reibungslos!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
die Kabine war sauber, zweckmässig auf engstem Raum, sehr gute Nasszelle. Ungeeignet für Personen ab einer Körperlänge von 1,90 m.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Wir hatten ein Hotelschiff erwartet, aber es war ein Partyschiff. Die kaninen am zweiten Tag wareno ausgebucht durch eine jugendliche Reisegesellschaft auf der "Gastronomiebranche", die gegen 4:15 am Morgen ihre "Aktivitäten"einstellten. Kein Schlaf vorher möglich. Reklamation bei der Rezeption liefen ins Leere. Wir würden es wieder buchen auf Grund der guten Lage, aber nur,wenn wir wüssten, es ist mit "normalen" Passagieren besetzt. Frühstück eher "poor", verständlich bei der Raumenge. Keine Sitzmöglichkeit in der Kabine, Klapptisch wäre gut.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Die Online-Buchung hat leider nicht so geklappt wie wir es wollten, war aber kein Problem es auf dem schiff zu bezahlen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ambiente,Restaurant

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Keine

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Keine

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Flair, Ambiente, Service

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Parkplatzsituation

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Fun-Faktor, Übernachten auf dem Schiff ist cool, v.a.mit Kindern!

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Essen/Frühstück, resp. Ein-/Aussteigen beim Tisch, wenn jemand zwischen einem und dem Gang ist. Aber ist nicht dramatisch, man schafft's schon irgendwie.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Sehr freundlich und kompetent! Ein dickes Lob an Herrn Jacobi und seine Kollegin!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr nettes Personal,nett,sauber und gepflegt.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Etwas beengt,schmale Treppen.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Man wird freundlich empfangen Schnelle Abwicklung der Formalitäten.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Leider ist die Homepage vom Touristeninformation sehr unübersichtlich,wir wollten mit Kreditkarte zahlen haben aber das Häkchen anscheinend vergessen,das haben wir aber nicht gesehen.Müssten dann leider in Bar bezahlen. Anmerkung BTZ, 28.09.15: Eine Zahlung mit Kreditkarte bei Online-Buchung ist generell nicht möglich. Die Zahlung erfolgt grundsätzlich vor Ort im Hotel. Die Kreditkartendaten werden nur als Sicherheit hinterlegt und nur im Falle einer Stornierung/Nichtanreise mit etwaigen Stornogebühren belastet.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Es wurden kreditkartendaten abgefragt, der Betrag war jedoch in Bar zu leisten

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Ambiente der Unterkunft!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr angenehme Atmosphäre, nettes Personal. Saubere Zimmer.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Bei Zimmer mit Bullaugen zum Steg hin ist Durchlüftung nicht besonders gut.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Eine Unterkunft, die einfach mal anders, frisch und unkompliziert ist.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Kabinen sind z. Teil wirklich klein und man muß schon beweglich sein um in die obere Koje zu kommen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die freundlichkeit des Personals

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das gesamte Team auf der Alex war durchgehend sehr freundlich.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Der maritime Charakter der alten Alex auf dem Oberschiff direkt am Wasser bzw. Weser ist schon etwas sehr besonderes....

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Hellhörig. Für längeren Urlaub bedingt geeignet.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ambiente - das Schiff

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Schiff ist halt eng

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
In den Kabinen wurden hochwertige Materialien verbaut, die Sauberkeit war top, allerdings glaube ich, dass wir die ersten Gäste in der Kabine waren, da der Hotelbetrieb keine zwei Wochen lief. Das Bad ist sehr schön, die Dusche toll! Das Personal bemüht sich.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Kabine ist so klein, dass sie bereits mit einer Person überfüllt ist. Es gibt aufgrund der Winzigkeit keine Sitzgelegenheit, Fernsehen kann man nur im Stehen schauen. Die Kabine ist nicht ausreichend zu lüften. Das Bullauge kann zwar geöffnet werden, da die untere Koje aber praktisch ein Alkoven ist, kommt dort keine Frischluft an. Noch war es nachts kalt und ich habe das trotzdem als furchtbar empfunden, im Hochsommer wird es die reinste Folter sein. Die obere Koje hat zur Decke nur ca. 50 cm Platz und keinen Fallschutz. Das Frühstück ist schwach, dir wenigen frischen Sachen nicht gekühlt, fast alles in Portionsbehältern. Das Personal wirkt teilweise unprofessionel. Die Kabinen sind selbst mit geringen körperlichen Einschränkungen nicht zu empfehlen. Bei der Buchung wurde auf die Enge nicht hingewiesen.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Ich hatte meine Buchungsbestätigung wohl versehentlich gelöscht, auf Anfrage kam innerhalb von fünf Minuten eine neue und die Kommunikation mit der Dame der BTz war sehr nett.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
The staff, the special feeling of sleeping in a historic, unique ship.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
The location is a bit out of town... but what would you expect? :)

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
It was super easy and up to expectations. We were late on the day of arrival and everything run smoothly.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
None.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr schönes Ambiente, freundliches und hilfsbereites Personal.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Einfache Bedienung, postwendende Buchungsbestätigung

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Einmaliges Erlebnis auf einem Schiff zu Schlafen. Wir waren mit Kindern unterwegs und es war ein Abenteuer pur. Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten alle Mahlzeiten draußen zu uns nehmen.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Wegen der steilen Treppen nicht für Kleinstkinder und alte Leute gedacht. Das Personal muss sich noch ein wenig einspielen (etwas langsam). Keine Parklpatzmöglichkeit in unmittelbarer Nähe, obwohl man im Industriegebiet ist. Als Hotelier würden wir Fahrradvermietung mit anbieten, da es in die Stadt zu Fuß ein wenig weit ist.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Tolle Windjammer Atmosphäre, schöne kleine Kabinen mit super Bad. Das Essen war sehr lecker zu guten Preisen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Besondere Athmosphäre, sehr nettes Personal... Wenn das Wetter es zulässt kann man draußen an Bord super sitzen bis zum Sonnenuntergang

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Geräuschkulisse in den Kabinen durch die Restauranttische bis spät abends... aber das geht wahrscheinlich auch nicht anders... Die Kopfkissen in den Betten sind zu groß und zu unförmig!!! Da sollte man über halbe Kissen und flexibel formbare Kissen nachdenken!!!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ein richtiges Schiff! Liebevolle Details, hochwertige Materialien, saubere Verarbeitung.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ein richtiges Schiff! Steile Niedergänge, schmale Kabinen. Besser mehrere Kleine Gepäckstücke als ein großer Koffer.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Hoher Spaßfaktor; Cafe an Deck wunderbar

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Kreditkartenfunktion nicht verfügbar

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Urlauben auf einem Schiff ist etwas völlig anderes, aber wer ein Kreuzfahrtfeeling erwartet ist hier an der falschen Adresse. Auf der Bark Alexander von Humboldt ist man mittendrin, fast wie ein Mitglied der Crew. Die neuen Gäste Kammern sind nach Hotelstandart ausgestattet und funktionell. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende und haben uns gut amüsiert. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und betrachtete die Hotelgäste als zur Familie gehörend. Mehr als nur Service!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Problemlos und schnell!

Anfahrt mit dem Auto

Planen Sie Ihre Anreise mit dem Auto.

powered by Google


Anfahrt mit dem Fahrrad

Um Ihre Route mit dem Fahrrad zu berechnen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

powered by komoot


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Schlachte 1A - Martinianleger , 28195 Bremen

powered by Deutsche Bahn AG


Die Suchergebnisse werden von Dritten bereitgestellt. Die BTZ Bremer Tourismus-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.