Wir sind die Bremen-Profis

Service-Center:

+49 421 3080010

Sie erreichen uns:

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr

und am Samstag von 9.30 bis 13 Uhr

Ihre Anfrage an uns

Senden Sie uns eine E-Mail...

Service-Center:
info@bremen-tourism.de

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Wir sind die Bremen-Profis

Hier erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihren Bremen-Aufenthalt. Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen Reiseangebote wie Führungen und Tickets.

Rufen Sie uns an, oder besuchen Sie uns in den Tourist-Informationen!

+49 421 3080010

Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 9.30-13 Uhr

Unser Service für Sie:

  • Freundliche und kompetente Ansprechpartner
  • Aktuelle Informationen und Insidertipps
  • Schneller, zuverlässiger Service

Tourist-Informationen

Marktplatz/Langenstraße
Im Kontorhaus,
kostenfreies W-LAN.
Mo-Fr 9.30-18.30 Uhr
Sa 9.30-17 Uhr
So 10-16 Uhr

Hauptbahnhof
Gegenüber dem DB-Reisezentrum.
Mo-Fr 9-18.30 Uhr
Sa-So 9.30-17 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer
Kontakt:

Karte durchsuchen

Karte durchsuchen

Routenplaner

Die Inhalte der Karte sowie der Routenfunktion wurden von Drittanbietern bereitgestellt. Die BTZ Bremer Touristik-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.

Volltextsuche

superior

Hotel Lichtsinn

Rembertistr. 11, Mitte, Bremen

  • Buchen
  • Das Haus
  • Ausstattung/Lage
  • Bewertungen
  • Anreise
Reisedatum




Zimmer 0 Personen im Zimmer:



Zimmer 1 Personen im Zimmer:



Zimmer 2 Personen im Zimmer:



Zimmer 3 Personen im Zimmer:



Aktionen Zimmer hinzufügen

Buttons Suche schließen

Sie reisen mit mehr als sechs Erwachsenen an und/oder möchten mehr als vier Zimmer buchen? Bitte senden Sie uns dann eine entsprechende Anfrage oder buchen Sie über das Service-Team der Bremer Touristik-Zentrale unter der Rufnummer +49 (0)4 21/30 800 10.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir suchen freie Zimmer in diesem Hotel.

Das Hotel Lichtsinn ist bekannt für seine persönliche, familiäre Atmosphäre. Hier erwarten Sie hanseatische Gediegenheit und gemütlicher Komfort.

Lage
Das Hotel Lichtsinn liegt im Zentrum Bremens in der Nähe der gepflegten Grünzone der Wallanlagen, ca. 500 m von der historischen Innenstadt und 150 m vom Bremer Musical-Theater entfernt.

Ausstattung
Unser familiär geführtes Haus ist seit vielen Jahren bekannt für seine stillvollen und komfortablen, individuell eingerichteten Zimmer. Hier erwartet Sie individuelle Atmosphäre eines gepflegten Hauses mit persönlich-familiärer Note.

Check-In / Check-Out
ab 12 Uhr / bis 12 Uhr
Verpflegung
Frühstück vom Buffet
Frühstückszeiten: Mo-Fr 6.30 - 10 Uhr/ Sa-So 7 - 11 Uhr

  • Ausstattung Hotel

  • Hoteleigene Garage
  • Annahme von Kreditkarten
  • Fahrradunterstand
  • Hunde erlaubt
  • Lift
  • Fitnessraum
  • Kreditkarten

  • Diners
  • MasterCARD
  • VISA
  • American Express
  • Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Entfernungen

  • Messe/CCB/Bremen Arena: 1.5 km
  • Universum / Universität: 4.5 km
  • Waterfront / Pier 2: 7 km
  • botanika / Rhododendronpark: 5 km
  • Überseestadt / Speicher XI: 4 km
  • Flughafen: 5.8 km
  • Autobahn: 5.5 km
  • Anschluss ÖPNV: 0.7 km
  • Hauptbahnhof: 0.8 km
  • Weserpromenade Schlachte: 2 km
  • Innenstadt/Marktplatz: 0.8 km

Lage

Bewertungsdurchschnitt
auf der Basis von 84 Bewertungen
8.9
von 10
Weiterempfehlung
durch bisherige Gäste
92
Prozent
Einzelbewertung 29.08.2017
Schrader/Holstein , Düsseldorf , Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.06.2017
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Einzelbewertung 21.02.2017
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Einzelbewertung 07.12.2016
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.11.2016
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 9 Verpflegung: 8
7.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.11.2016
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 6 Verpflegung: 9
7.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.11.2016
velbert , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 27.10.2016
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 04.09.2016
Neumcke , Homburg/Saar , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Verpflegung: 10
8.7
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.07.2016
Christa Helmerichs , Regensburg , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 6 Personal: 10 Verpflegung: 10
8.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 18.07.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.11.2015
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Einzelbewertung 29.09.2015
Deutschland

Sauberkeit: 4 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 8 Verpflegung: 7
6.0
von 10
Einzelbewertung 18.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 5 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 8 Verpflegung: 8
6.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.08.2015
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Einzelbewertung 01.12.2014
Raszka, Peter , Hamm , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.11.2014
NRW , Deutschland

Sauberkeit: 4 Wohlfühlfaktor: 6 Personal: 8 Verpflegung: 10
7.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.11.2014
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 10 Verpflegung: 10
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.09.2014
B15 , Jena , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.08.2014
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.08.2014
Ulrich Möller , Bergen auf Rügen OT Thesenvitz , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.06.2014
Schweden

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 04.04.2014
Brigitte , Gelsenkirchen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 09.12.2013
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 8
7.8
von 10
Einzelbewertung 03.12.2013
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 7 Verpflegung: 8
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.10.2013
Brandes , Oldenburg , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 16.09.2013
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Einzelbewertung 30.08.2013
Silling , Wadersloh , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Einzelbewertung 16.06.2013
Viergutz , Büren , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.06.2013
Jürgen , Ulmer Gegend , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.06.2013
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 7 Verpflegung: 7
7.5
von 10
Einzelbewertung 30.05.2013
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.05.2013
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 12.05.2013
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 29.04.2013
Österreich

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.5
von 10
Einzelbewertung 12.03.2013
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.03.2013
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 10.03.2013
Deutschland

Sauberkeit: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 11.02.2013
Eckhart Ueberschaer , Lübeck , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 05.02.2013
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.12.2012
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Einzelbewertung 06.12.2012
Jürgen Crevaux , Düsseldorf , Deutschland

Sauberkeit: 2 Wohlfühlfaktor: 1 Personal: 8 Verpflegung: 8
4.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 30.10.2012
Manfred Trojahn , Gelsenkirchen , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 08.10.2012
Esselmann , Altenberge , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Einzelbewertung 08.10.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 08.10.2012
Brandes , Oldenburg , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 04.10.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Einzelbewertung 16.09.2012
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 7 Verpflegung: 8
8.3
von 10
Einzelbewertung 10.09.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.07.2012
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 19.07.2012
Karl Metzner , Immenstadt , Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.07.2012
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 22.06.2012
München , Deutschland

Sauberkeit: 6 Wohlfühlfaktor: 2 Personal: 8 Verpflegung: 7
5.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 21.06.2012
Plümpe , 59199 Bönen , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.06.2012
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.05.2012
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.3
von 10
Einzelbewertung 24.05.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.05.2012
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Einzelbewertung 10.05.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 8 Verpflegung: 9
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.05.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 09.04.2012
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Einzelbewertung 28.03.2012
Deutschland

Sauberkeit: 6 Wohlfühlfaktor: 6 Personal: 10 Verpflegung: 10
8.0
von 10
Einzelbewertung 27.03.2012
x , y , Deutschland

Sauberkeit: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.12.2011
B. Klein , Versmold , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 10.11.2011
Berlin , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 01.11.2011
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.10.2011
köhler , dortmund , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.10.2011
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.09.2011
Wolfgang M. , Schleswig- Holstein , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.08.2011
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 25.05.2011
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Einzelbewertung 16.05.2011
Gaby Köster , Oberhausen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.05.2011
Deutschland

Sauberkeit: 5 Wohlfühlfaktor: 1 Personal: 7 Verpflegung: 7
5.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 27.04.2011
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 8 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Einzelbewertung 23.03.2011
Vereinigte Staaten von Amerika

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 21.12.2010
Claudia , Neuss , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Einzelbewertung 14.12.2010
Dortmund , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 13.12.2010
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Einzelbewertung 02.11.2010
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 23.08.2010
Ulrich , Sprockhövel , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 16.08.2010
Belgien

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 16.08.2010
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 10
8.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 27.07.2010
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 21.07.2010
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.5
von 10
vorherige Seite nächste Seite

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
super freundliches Personal, super Frühstück

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Haus ist in das Alter gekommen, teilweise renovierungsbedürftig

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr zentrale Lage freundliches Personal

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
in die Jahre gekommene Einrichtung niedrige Betten (Matratze war aber gut)

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Freundliches Personal von der Aufnahme bis zur Verabschiedung. Für die Kategorie ausgezeichnetes Frühstück.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
das gebuchte Zimmer/Bad/Dusche/WC war sauber, die Möbel sind allerdings überholungsbedürftig (erinnern in Teilen an die 80/90iger Jahre). Bettmatratzen ziemlich durchgelegen und nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Bilder und Beschreibungstexte entsprechen nicht ganz den aktuellen Gegebenheiten. Lage des Hotels suboptimal.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Beratung und Betreuung durch die Touristikzentrale waren optimal.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
zentral und sehr ruhig

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
altes Mobilar

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Freundlichkeit des Personals, alle Bitten wurden umgehend erfüllt, alle Fragen beantwortet, sehr familiär.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Keine

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr freundlicher, individueller Service täglich wechselndes Frühstücksbuffet

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Barzahlung vor Ort war erst möglich nach telefonischer Rücksprache mit der Tourismuszentrale

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr schöner Frühstücksraum, gutes Frühstück, gute Lage zu Bahnhof und Innenstadt, beides zu Fuß erreichbar.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Einrichtung war veraltet, insbesondere die Dusche müsste ausgetauscht werden.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Es ist ein Familien geführtes Hotel,dass merkt man am Service und der Freundlichkeit.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
netter Empfang, gutes Frühstück , sehr zentral gelegen

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Zimmer sehr staubig (auf der Lampe, in der Heizung sehr dicker Staub, irgendwelche Papiertaschentücher hinter dem Bett, dicker Staub im Bad in der Steckdose) Chaotische Parksituation in der Hotelgarage. Ausblick aus dem Fenster aufs Haus (nicht so schlimm - aber alles voll Taubendreck und Zigarettenstummel (Vordach) - sah nicht so schön aus.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Wir wollten den Weihnachtsmarkt besuchen: sehr günstige Lage zum HBF Bremen und zum Rathaus. Fußläufig sehr gut erreichbar. Zu den Sternen kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Personal sehr freundlich u. hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Nicht für behinderte Personen geeignet, enge Gänge, Treppen zum Lift usw.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
ich kann da nichts hervorheben oder "schlechtreden". Es hat einfach alles problemlos funktioniert. Telefonische Buchung, per E-Mail bestätigt, reibungslos und sehr freundlich.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
überraschend geräumiges Hotel

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
schönes Ambiente leider zum Teil sehr abgewohnt, wie Teppiche und Sessel bzw. Stuhlbezugsstoffe hatten leider ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten und zudem ein Raucherzimmer bekommen

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
gute und schnelle Buchung über die Tourismusseite

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
hätt als gut empfunden eine kurze Bestätigung vom Hotel selbst zu erhalten

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr zentral gelegen, sehr gutes Frühstück, Wohlfühlfaktor im Frühstücksraum.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Zimmer zur Straße sind laut. Raucherzimmer als NR nicht angenehm. EZ eher schlechter als DZ im Vergleich. Höherer Preis für EZ.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Hilfsbereites Personal

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Brauerei Schüttinger als Programmpunkt

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal und hervorragendem Frühstück.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Bett war etwas ungemütlich, Stuhlpolster könnte mal gereinigt oder erneuert werden.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
k.A.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
k.A

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
- zentrumsnahe und gleichzeitig ruhige Lage

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstück ist super, das Personal sehr zuvorkommend und höflich

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Freundlichkeit, Stellplatz, Frühstück

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
kein 0815

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Architektur; Treppen

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Freundliches, hilfsbereites Personal

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Gute Lage zur Innenstadt

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Schnelle Reaktion auf Änderungswünsche

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Super Frühstücksbüffett. Sehr freundliches und hübsches Personal

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr gutes, leckeres, vielseitiges Frühstücksbuffet

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das DZ (Nr. 12) war von der Ausstattung her in Ordnung. Durch die baulichen Gegebenheiten war jedoch das "Bad" mit Dusche und Waschbecken eigentlich eine Zumutung: als schlanke Personen konnten wir uns gerade um uns selbst drehen, es gab kaum Ablagefläche (geringfügig unter dem Spiegel), Toilettenbeutel mussten außerhalb aufbewahrt werden, zur Benutzung auf dem Fußboden abgestellt werden. Das Waschbecken in Muschelform, auf dessen gewelltem Rand man nichts abstellen konnte, eher in Größe eines Handwaschbeckens. Dusche war in Ordnung. Die separate Toilette dürfte für "stärkere" Personen schwierig zu begehen sein. Die Bäder der benachbarten EZ waren wesentlich geräumiger!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
(keine Beurteilung, da nicht selbst gebucht)

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Stadtnahe,ruhige Lage,große Zimmer

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Raum 17 hatte ein Himmelbett

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Anfahrtskizze müsste besser sein

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Viele Unterlagen

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Lage - Frühstück

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sauberkeit , zumindest im Zimmer 20 A auf der 4. Etage !!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Ablauf der Buchung (nur der Buchung) war ok

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Bei der Buchung keine

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Buchung direkt über die Homepage des Hotels funktionierte nicht. Daher Anruf bei der BTZ mit der Bitte um Hilfe. Es hat keine 3 Minuten gedauert bis zur Buchungsbestätigung per Mail. TOP!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Nett und freundliches Personal und Geschäftsleitung; Late-Check-Out bis 15.00 war unproblematisch

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Alles tadellos, ein kleiner Makel --> s.u.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Hotels sollten im Marathon-Arrangement gleich alle Late-Check-Out anbieten, denn der Marathon ist um ca.13-14.00h beendet, dann wäre es schön, noch im Hotel zu duschen und nicht in den Provisorien auf dem Domshof. Dies ist der einzige Makel

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Nachts war es auf der Straße sehr laut, weil unzählige angetrunkene und sehr laut sprechende bzw. schreiende Jugendliche diese Straße als Weg benutzt haben - kein Manko des Hotels, aber trotzdem sehr störend. Das nächste Mal würden wir auf ein Zimmer, der nach hinten gelegen ist, achten.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Beratung durch Fremdenverkehrsamt Bremen sehr gut.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr freundliche Betreiberfamilie, die aus früherem Besuch aber schon bekannt war.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Keine Parkplätze am Haus, sodaß nur in der gebührenpflichtigen Garage geparkt werden konnte.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Aus unerklärlichen Gründen mussten die 2 Doppelzimmer auf zwei mal gebucht werden, war dann aber problemlos.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
nahe Lage zur Innenstadt, trotzdem ruhig

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Obwohl die Buchung sehr kurzfristig erfolgte, wurde diese perfekt und sehr freundlich von der Mitarbeiterin der Bremer Touristik erledigt. Die Stadtführungen mit Herrn Hoppe waren lustig und haben viel Spaß gemacht.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
gute Lage bzgl. Bahnhof und Stadtmitte

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr laut, die Hotelwerbung: "liegt in einer ruhigen Seitenstr." ist nicht richtig

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Reception schien etwas überrascht über die Buchung (Via btc), unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde nicht beachtet

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr nettes Personal ; kleines,familieres Hotel - keine Bettenburg .

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Es fehlen Parkplätze am Hotel .

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
excellentes Frühstück mit umfangreicher Auswahl qualitativ hochwertiger Lebensmittel

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
ausgesprochen laute Verkehrslage

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
gute Kompetenz

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Fenster haben keine vernünftige Verdunklungsmöglichkeit, so dass es im Zimmer ab ~5:00 h sehr hell wurde!!!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Die Buchung erfolgte über die Bremer Touristik-Zentale und verlief ohne jegliche Probleme. Sehr freundlicher Service.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Liebevoll geführter Familienbetrieb;stilistisch sicher möbliert; reichhaltiges und qualitativ gutes Frühstück

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Parksituation beengt - es sollte auf ein in der Nähe liegendes Parkhaus mit günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis hingewiesen werden (nicht von mir besichtigt, Angabe einer Dame der Rezeption); Gute Stilmöbel durch häufiges Reinigen in Bodennähe beschädigt.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Buchung durch Bremen-Touristik optimal

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
All the services one needs and even more (like a water bed). Convenient location. Excellent breakfast. The backside rooms are extremely quiet. Great staff, friendly and efficient.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Cleanliness was not top, but still alright. Some of the antique interiors are less than beautiful, but still OK.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
zentral und trotzdem sehr ruhig

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
kleine Schwäche: Beleuchtung im Zimmer nicht gut, da etliche Birnen defekt

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Dies war das beste Hotel,was wir bisher gebucht haben!!!!!

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Das uns noch am Vortag und am Morgen des Anreisetages zugesicherte DZ mit Verbindungstür wurde leider doch anderweitig abgegeben. Sehr schade ......

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Hotel verfügt über ein sehr nettes und aufmerksames Personal. Man hat stets das Gefühl sehr willkommen zu sein, es wurde alles machbare getan um den Aufenthalt in Bremen so angenehm wie möglich zu machen.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Leider sind die Zimmer zur Strasse hin, durch den Publikumsverkehr der anliegenden Discotheken, etwas laut. Wer einen leichten Schlaf hat, muss leider mit geschlossenen Fenstern leben.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Wir sind mit dem BTZ mehr als zufrieden, da kann sich so manche sogenannte Großstadt eine Scheibe von abschneiden, wenn es um Beratung, Hilfe und Unterstützung geht und wir meinen wir können daß sehr gut beurteilen, fahren wir mit unserer Gruppe bereits schon 19 Jahre, einmal im Jahr auf Tour.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Dem Info- Material was man erhalten und sich zu schicken lassen kann respektive des Online- Katalog ist leider nicht eindeutig zu entnehmen, dass man Buchungen nur über die Zentrale tätigen kann. Wir sind deshalb leider einen Samstag umsonst nach Bremen gefahren um uns in der Tourist- Info darüber aufklären lassen zu müssen, dass Buchungen usw. nur über die Zentrale möglich sind. Dass hat uns neben Zeit auch noch unnötig Geld gekostet für die Anfahrt gekostet.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstückbuffet ist einfach großartig und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
bei nachträglichen Änderungswünschen wurde auf alles eingegangen und ohne große Nachfragen abgeändert. Vielen Dank

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Bei den Zimmern zur Strasse war der Geräuschpegel oft sehr hoch.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
In diesem Hotel wird der Nichtraucherschutz gröblich missachtet! Raucher- und Nichtraucherzimmer sind nicht etagenweise voneinander getrennt, sondern bunt durcheinander gewürfelt! Im ganzen Haus, von der Rezeption bis unter das Dach stinkt es nach Zigarettenqualm, weil sich im Bereich der Rezeption Kettenraucher tummeln. Da die Türen zwischen Raucherfrühstücksraum, Küche und Nichtraucherfrühstücksraum ständig geöffnet sind stinkt es auch im Nichtraucherfrühstücksraum derart, dass einem der Appetit vergeht. Ohne den Gestank im Haus sicherlich ein empfehlenswertes Hotel, so jedoch aus Sorge um die Gesundheit, eine Zumutung!!! "Wir werden den bei uns vorhandenen Raucherbereich noch besser vom Nichtraucherbereich trennen." ==> Rückmeldung vom Hotel Lichtsinn 04.05.11, BTZ

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Very friendly staff, excellent breakfast, convenient location

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Hotel liegt super zentral, Frühstück sehr abwechslungsreich und gut

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Betten bzw. Matratzen sind teils nicht gut. Da wir 4 Zimmer belegt haben - ist eine Beurteilung möglich. Auch den Bädern würde eine Renovierung gut tun.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr Stadtnah sehr ruhige Lage gutes Preis-Leistungsverhältnis nettes Personal

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
etwaqs unständliches einchecken in Verbindung mit dem Parken

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Individuell geführter Familienbetrieb mit Unikatszimmern, präsente und sympathische Leitung, äusserst angenehmes, natürliches Personal-prima Frühstücksbüffet und gute Atmosphäre im Frühstücksraum, zentrale und ruhige Lage.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Trotz sehr kurzfristiger Buchung (1 Tag vor Reise) optimale Beratung bei Hotelwahl und gute, individuelleTipps zur Programmgestaltung des Wochenendes durch Frau Bettina Kunitz, Frau Pietsch und Kollegen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Nice room, clean, a lot of space, very nice third bed (room)

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
liebevolle aufmerksame Präsenz der Betreiber

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
leichte Nachlässigkeit in der baulichen Ausstattung. Kein Stopfen im Waschbecken (man guckt in die Röhre), stellenweise lose Fussleiste, Fenster klemmt im Dreh-Kipp-Beschlag

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Wir hatten viel Spass beim Buchungsgespräch am Telefon.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Ruhige Atmosphäre, endlich ein Frühstücksraum ohne Musikberieselung Sehr freundliche Besitzer und Angestellte

Anfahrt mit dem Auto

Planen Sie Ihre Anreise mit dem Auto.

powered by Google


Anfahrt mit dem Fahrrad

Um Ihre Route mit dem Fahrrad zu berechnen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

powered by komoot


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Rembertistr. 11, 28203 Bremen

powered by Deutsche Bahn AG


Die Suchergebnisse werden von Dritten bereitgestellt. Die BTZ Bremer Tourismus-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.