Gaumenfreuden & Ratespaß (Gruppe)
Vermittelte Führung

Beschreibung
Bei dieser kulinarischen Stadtführung dreht sich alles rund um das Thema Essen und Trinken. Probieren Sie an verschiedenen Stationen kleine Kostproben von Spezialitäten aus Bremen. Aber Vorsicht: Ihr Scharfsinn ist gefragt! Zwischendurch werden Ihnen auch ein paar Lügengeschichten aufgetischt, die von Ihnen enttarnt werden sollen...
Genießen Sie an verschiedenen Standorten leckere Bremer Spezialitäten (kleine Kostproben). Zwischen den Stationen hören Sie spannende Geschichten zu speziellen Anlässen in Bremen, bei denen immer viel und besonders gegessen und getrunken wird und zu typischen Bremer Produkten und Speisen. Natürlich erfahren Sie dabei auch nebenbei immer etwas zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt – nur eben mit einem etwas anderem Schwerpunkt als üblich: dem Kulinarischen.
Aber Achtung! Ihr Scharfsinn ist gefragt: Zwischendrin werden Ihnen ohne Skrupel auch einige Lügen aufgetischt, die von Ihnen enttarnt werden sollen. Und auch ein paar Fragen möchten von Ihnen gelöst werden (Multiple Choice Fragen).
Zu Beginn dieser Führung erhält jeder Gast einen Bogen mit den Ankreuzmöglichkeiten „wahr“ oder „falsch“ zu einigen Geschichten, die Sie während der Führung hören. Bei einigen Fragen stehen Ihnen mehrere Antwortmöglichkeiten zur Verfügung, bei der Sie die richtige erraten sollen.
Am Ende bekommen Sie die Auflösung, welche Geschichten der Wahrheit entsprechen und welche erstunken und erlogen sind. Sie werden bestimmt an der einen oder anderen Stelle verblüfft darüber sein, welche Geschichten sich als wahr entpuppen und welche frei erfunden sind...
Hinweis: Während der Führung bekommen Sie auch Informationen zu einigen Bremer Spezialitäten, zu denen es keine Kostproben gibt.
Preis
690,00 € pro Gruppe bis max. 10 Personen
Jede weitere Person 69,00 €
Termine
täglich nach Vereinbarung
Stornierungsbedingungen
Die gebuchte Leistung kann bis 21 Tage vor dem Termin der Leistungserbringung kostenfrei storniert werden. Innerhalb von 21 Tagen bis zu zwei Tagen vor dem Termin der Leistungserbringung fällt eine Stornierungsgebühr von 50 % des vereinbarten Honorars an. Bei einer noch kurzfristigeren Stornierung oder im Falle des Nichterscheinens des Gastes am Tag des vereinbarten Termins ist das volle Honorar zu zahlen.