Wir sind die Bremen-Profis

Service-Center:

+49 421 3080010

Sie erreichen uns:

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr

und am Samstag von 9.30 bis 13 Uhr

Ihre Anfrage an uns

Senden Sie uns eine E-Mail...

Service-Center:
info@bremen-tourism.de

... oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

Wir sind die Bremen-Profis

Hier erhalten Sie wertvolle Tipps für Ihren Bremen-Aufenthalt. Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen Reiseangebote wie Führungen und Tickets.

Rufen Sie uns an, oder besuchen Sie uns in den Tourist-Informationen!

+49 421 3080010

Mo-Fr 8.30-18 Uhr, Sa 9.30-13 Uhr

Unser Service für Sie:

  • Freundliche und kompetente Ansprechpartner
  • Aktuelle Informationen und Insidertipps
  • Schneller, zuverlässiger Service

Tourist-Informationen

Marktplatz/Langenstraße
Im Kontorhaus,
kostenfreies W-LAN.
Mo-Fr 9.30-18.30 Uhr
Sa 9.30-17 Uhr
So 10-16 Uhr

Hauptbahnhof
Gegenüber dem DB-Reisezentrum.
Mo-Fr 9-18.30 Uhr
Sa-So 9.30-17 Uhr

Ihr Warenkorb ist leer
Kontakt:

Karte durchsuchen

Karte durchsuchen

Routenplaner

Die Inhalte der Karte sowie der Routenfunktion wurden von Drittanbietern bereitgestellt. Die BTZ Bremer Touristik-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.

Volltextsuche

superior

Designhotel ÜberFluss

Langenstraße 72, Mitte, Bremen

  • Buchen
  • Das Haus
  • Ausstattung/Lage
  • Bewertungen
  • Anreise
  • Tagungen
Reisedatum




Zimmer 0 Personen im Zimmer:



Zimmer 1 Personen im Zimmer:



Zimmer 2 Personen im Zimmer:



Zimmer 3 Personen im Zimmer:



Aktionen Zimmer hinzufügen

Buttons Suche schließen

Sie reisen mit mehr als sechs Erwachsenen an und/oder möchten mehr als vier Zimmer buchen? Bitte senden Sie uns dann eine entsprechende Anfrage oder buchen Sie über das Service-Team der Bremer Touristik-Zentrale unter der Rufnummer +49 (0)4 21/30 800 10.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, wir suchen freie Zimmer in diesem Hotel.

In zentraler Innenstadtlage liegt das kleine aber feine Designhotel ÜberFluss mit seinen 51 Designzimmern. Nur wenige Gehminuten vom Marktplatz entfernt, können Sie dieses harmonische und überraschende Gesamtkonzept mit einem Restaurant, Bar und Wellnessbereich genießen. Das klassisch moderne Design und die besondere Lage - über dem Fluss - zeichnen dieses Hotel aus.

Lage
Unmittelbar an der Weserpromenade Schlachte und nur wenige Gehminuten vom Marktplatz, mit dem UNESCO-Welterbe Rathaus und Rolandstatue sowie den engen Altstadtgassen entfernt, liegt dieses besondere Hotel.

Ausstattung
Zu den Annehmlichkeiten des Hauses zählen neben einem freundlichen 24 Stunden Empfangsservice, kostenfreies W-LAN und ein Wellnessbereich mit Pool, Finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Alle 51 Zimmer sind mit Smart-TV, einige zudem mit einem offenen Bad ausgestattet. Auf Wunsch können Zimmer mit Blick auf die Weser gebucht werden (gegen Aufpreis).

Inklusiv-Leistungen
Nutzung des Wellnesseinrichtungen, 1 Flasche Mineralwasser pro Aufenthalt, 1 Bademantel (leihweise) p. P., Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel, W-LAN im gesamten Hotel

Check-In / Check-Out
ab 15 Uhr / bis 12 Uhr / ein späteres Auschecken auf Anfrage gegen Gebühr möglich

Verpflegung
Frühstück vom Buffet und warme Zubereitung auf Bestellung
Frühstückszeiten: Mo-Sa 7 - 11 Uhr, So & Feiertage 8 - 12 Uhr 

Kongresse/Tagungen
Erleben Sie die Faszination moderner Architektur auf historischem Grund: Im Designhotel ÜberFluss findet Geschäftliches und Privates auf höchster Ebene statt: 25 Meter über dem Fluss in der 6. Etage. Mit Raum für bis zu 40 Personen, zwei Dachterrassen, privater Bar und Lounge. Oder im größeren Stil in der 1. Etage: für bis zu 60 Personen. Mit Blick auf den Fluss durch eine 11 Meter lange Fensterfront. Alle Räume bieten Multimediatechnik und können verdunkelt werden.

  • Ausstattung Hotel

  • Fahrradunterstand
  • Schwimmbad
  • Lift
  • Annahme von Kreditkarten
  • Bar
  • Fahrradverleih
  • Dampfbad
  • Konferenz- und Bankettplätze
  • Hunde erlaubt
  • Appartements
  • Restaurant
  • Massage
  • Hoteleigene Garage
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Wellnessangebote
  • Kreditkarten

  • MasterCARD
  • American Express
  • VISA
  • Sprachen

  • Französisch
  • Norwegisch
  • Englisch
  • Entfernungen

  • Weserpromenade Schlachte: 0.1 km
  • Universum / Universität: 6 km
  • Waterfront / Pier 2: 6 km
  • Hauptbahnhof: 2 km
  • Anschluss ÖPNV: 0.1 km
  • Innenstadt/Marktplatz: 0.7 km
  • Messe/CCB/Bremen Arena: 2.5 km
  • Überseestadt / Speicher XI: 2.5 km
  • Autobahn: 5 km
  • botanika / Rhododendronpark: 7.8 km
  • Flughafen: 3.5 km

Lage

Bewertungsdurchschnitt
auf der Basis von 37 Bewertungen
8.5
von 10
Weiterempfehlung
durch bisherige Gäste
89
Prozent
Einzelbewertung 07.06.2017
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 8 Verpflegung: 10
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 05.06.2017
Deutschland

Sauberkeit: 2 Wohlfühlfaktor: 4 Personal: 8 Verpflegung: 8
5.5
von 10
Einzelbewertung 20.12.2016
Marco Motyl , Dülmen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.10.2016
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 7
8.0
von 10
Einzelbewertung 06.09.2016
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 7
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 04.09.2015
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.5
von 10
Einzelbewertung 03.02.2015
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10
10
von 10
Einzelbewertung 15.12.2014
Monika Schwerdt , Wermelskirchen , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.12.2014
Ahring , Dülmen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
9.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 15.09.2014
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 04.08.2014
EVA , Bielefeld , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 6 Verpflegung: 7
7.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.07.2014
Berlin , Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 10 Verpflegung: 8
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 07.07.2014
Deutschland

Sauberkeit: 6 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 9
8.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.06.2014
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 8
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 12.05.2014
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 07.04.2014
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 9 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 05.04.2014
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 9 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Einzelbewertung 17.02.2014
Ursula , Bad Neuenahr , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 09.09.2013
Parthesius , 58099 Hagen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 25.06.2013
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 8
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 03.06.2013
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 7
8.3
von 10
Einzelbewertung 05.12.2012
Deutschland

Sauberkeit: 8 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 09.10.2012
Deutschland

Sauberkeit: 5 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 5 Verpflegung: 4
4.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.09.2012
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 7 Personal: 9 Verpflegung: 8
8.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 02.01.2012
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 9 Verpflegung: 5
6.5
von 10
Einzelbewertung 19.12.2011
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 4 Personal: 7 Verpflegung: 4
5.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 11.12.2011
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 6
9.0
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 17.10.2011
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 8 Verpflegung: 8
8.5
von 10
Einzelbewertung 20.08.2011
Troegl , Weißenburg/Bay , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.03.2011
Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.0
von 10
Einzelbewertung 12.02.2011
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.8
von 10
Einzelbewertung 08.11.2010
Klaus Henning , Münster , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 01.11.2010
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 10
10
von 10
Einzelbewertung 25.09.2010
Hille , Salzbergen , Deutschland

Sauberkeit: 9 Wohlfühlfaktor: 10 Personal: 10 Verpflegung: 9
9.5
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 29.08.2010
Deutschland

Sauberkeit: 7 Wohlfühlfaktor: 8 Personal: 9 Verpflegung: 5
7.3
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 28.07.2010
Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 6 Personal: 10 Verpflegung: 9
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
Einzelbewertung 24.06.2010
Jürgen Budde , 79285 Ebringen , Deutschland

Sauberkeit: 10 Wohlfühlfaktor: 5 Personal: 10 Verpflegung: 10
8.8
von 10
Anmerkungen anzeigen
vorherige Seite nächste Seite

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Verpflegung Fahrradverleih Gesamtkonzept Lage

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Zimmer Etwas verwohnt, Wasser bei Frühstück nicht inklusive Keine Parkplätze

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Einfachheit Gute Übersicht auf Bremen Tourismus Seite

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Keine eigene Buchungsbestätigung des Hotels

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Personal versucht den Auffenthalt sehr angenehm wie möglich zu machen! Pool durfte man bis 23 Uhr benutzen!

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
keine

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
sehr einfach

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
keine

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Waschbecken im Hotel-Zimmer ist nicht günstig, es hätte in das Bad integriert werden können.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und in allen Belangen bekam man sofortige Hilfe angeboten.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Zimmer wurden erst um 17.30 Uhr gereinigt. Wir lehnte die Reinigung ab, da wir uns für das Abendprogramm ausruhen wollten. Die Uhrzeit hielten wir nicht für akzeptabel.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
gutes Frühstücksbufett, Design und Ausstattung der Zimmer (hier mit Dusche und Badewanne), Lage direkt an der Schlachte

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
keine Laktosefreien Produkte (Milch, Joghurt, Quark) beim Frühstücksbufett, keine Abstellmöglichkeit für leeren Koffer im Zimmer, keine Garderobenhaken bei kleinem KLeiderschrank

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Unterlagen und Informationen waren rechtszeitig für die Vorbereitung da

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Hinweis auf rechtzeitige Reservierung für einen Restaurantbesuch wegen des Weihnachtsmarktes wäre hilfreich gewesen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr guter Spa-Bereich

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Im Zimmer fehlen: Kofferablage, großer Spiegel, im Bad Seifenschale Sehr schmaler Spalt, um am Bett vorbei in den hinteren Teil des Zimmers zu gelangen schlechte TV-Bildqualität

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Für 5 Personen gebucht, aber nur eine Grupprnfahrkarte für ÖPNV bekommen, sodass wir nicht getrennt fahren konnten

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Der Wellnessbereich ist sehr angenehm, das Frühstück entspricht einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Unser Zimmer hatte eine abgeschlossene Durchgangstür zum Nebenzimmer und dadurch war es laut. Die Klimaanlage ist angesprungen, als wir das Fenster geöffnet haben (zweimal). Tagsüber hatten wir den Geruch von Pommes bei geöffnetem Fenster im Raum. Das Zimmer entsprach insgesamt nicht dem hohen Standard.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Aufmerksamer Service.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Parkplatzlage ist doch sehr eingeschränkt.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Anfahrt und Parksituation Großbaustelle auf gegenüberliegender Hausseite mit Baustellenlärm von 7.00-19.00 Uhr

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Gute zentrale Lage

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Schlechte Matratzen leider kein großer Spiegel

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
ging alles reibungslos

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Service wollte uns sogar Nachts noch die Sauna wieder anstellen

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Im Dreibettzimmer roch es fürchterlich nach Zigarettenqualm

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr schöne Lage

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
keine Möglichkeit, Kaffee/Tee auf Zimmer zuzubereiten

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Kompetentes freundliches und kompetentes Personal

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Gewünschte Änderungen nach der Auftragsbestätigung wurden schnell und zu unserer Zufriedenheit erledigt Mitarbeiter Herr Jacobi

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sauna und Wellness-Bereich; moderne und geschmackvolle Zimmerausstattung; sehr freundliches Personal!

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstücksbüffet war nicht immer vollständig - einzelne Zutaten wurden nicht rechtzeitig aufgefüllt (zweimal gefrühstückt, zweimal bei verschiedenen Produkten erlebt).

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
direkter Kontakt per Email zur Buchungsbestätigung.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
sehr gute Lage, freundliches, hilfsbereites Personal, angenehm entspannte Atmosphäre,

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
etwas überteuert

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Man wird in einem Nebenhaus einquartiert, welches sehr hellhörig ist und zudem auch etwas sauberer sein könnte. Wasser im Waschbecken lief so schlecht ab, dass man beim waschen Pausen machen musste, bis das Wasser weg war.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Lage direkt an der Weser bzw. am Rand der Altstadt ist ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Zimmerausstattung war nicht zufriedenstellend. Es fehlten im Badbereich Kosmetiktücher, kein Duschgel o. ä. in Dusche. Das Zimmer war sehr groß und wirkte aufgrund des Zuschnitts und der vergleichsweise spartanischen Möblierung ungemütlich.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Preis ist für die Leistung zu hoch. Gegen 12.30 Uhr wäre Zimmer erst gegen 15 Uhr fertig. 10 Minuten später war es fertig.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Proffessionell.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik-Zentrale nicht so gut gefallen:
Keine

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Super Zimmer und sehr nettes Personal an der Rezeption

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Das Frühstücksbuffet! Es wurde teilweise überhaupt nicht wieder auf-/nachgefüllt. Nur sehr eingeschränkte Auswahl an Brot/Brötchen. Erst auf Nachfrage wurden Teller/Gläser etc. "aufgefüllt". Personal "echt lahm".

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Super nettes und sympathisches Gespräch!

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Sehr gute Lage und eine fast familiäre Atmosphäre.

Was hat Ihnen am Service der Bremer Touristik Zentrale besonders gut gefallen:
Freundlichkeit

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Der Preis war gefühlt zu hoch für das was das Hotel bietet. Das Hilton wäre nicht teurer gewesen und dort ist der gefühlte Standart höher. Das Frühstück hätte deutlich besser sein dürfen.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war wirklich sehr angenehm. Das Personal hat sich sofort um alle Fragen und Wünsche gekümmert.

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Die Einrichtung des Zimmers war ein bißchen altbacken, daher nicht ganz so gemütlich.

Was hat Ihnen besonders gut an Ihrem Hotel gefallen:
Wunderschönes Ambiente

Was hat Ihnen nicht so gut an Ihrem Hotel gefallen:
Unfallträchtig: Holzbretter und scharfe Ecken an den Betten für Personen über 185 cm unverantwortbar. Ebenso Ausleuchtung der Treppe zu Raum 38 mit Streifenteppich, der die Stufen nicht erkennen lässt.

Anfahrt mit dem Auto

Planen Sie Ihre Anreise mit dem Auto.

powered by Google


Anfahrt mit dem Fahrrad

Um Ihre Route mit dem Fahrrad zu berechnen, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

powered by komoot


Entspannt von Tür zu Tür

Planen Sie Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Langenstraße 72, 28195 Bremen

powered by Deutsche Bahn AG


Die Suchergebnisse werden von Dritten bereitgestellt. Die BTZ Bremer Tourismus-Zentrale übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit.

Sie suchen ein Hotel in Bremen für Kongresse, Tagungen, Firmenevents oder sonstige Veranstaltungen? Mit unserem Planungstool finden Sie garantiert das passende Angebot.

Detaillierte Informationen zu den Räumlichkeiten und Kapazitäten dieses Tagungshotels finden Sie hier.